Dienstag, 18. September 2012

Leseknochen...

Heute ist wieder Upcyclingtag!!!

Für diesen Tag habe ich einen "Leseknochen" genäht!! Die Anregung kam von hier!!!
Allerdings werde ich nicht mein holdes, blondes Haupt darauf lagern, sondern diesen "Leseknochen" als Buchstütze benutzen, da ich im Bett beim Lesen immer auf der Seite liege!!
(eben getestet, funktioniert super gut **grins**)

Also, man (frau) nehme eine alte helle Jeanshose....

 ...das Schnittmuster von hier!!!

Und raus kommt dabei....


...juhu ein super Kissen als Buchstütze, das dann so aussieht...

 
Gefüllt ist das Kissen mit (hellen) Stoffresten und Füllwatte!!!
Genäht war das gute Stück innerhalb von 10 Minuten, für die Naht, die ich dann mit der Hand zu genäht habe, habe ich viiiiiieeeeel länger gebraucht!!! 

Ich freue mich schon heute Abend aufs Lesen mit meinem neuen "Leseknochen"!!!

Wenn ihr weitere schöne Dinge zum Upcyclingtag sehen wollt
dann guckt doch mal hier !!!

Wünsche euch einen wunderschönen Tag!!!

Liebe Grüße Cordula

Kommentare:

  1. *lach
    das ist wirklich super!!!
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cordula,
    was für eine sinnvolle und gute Idee, das muss ich auch haben. Als klassische "Auf-der-Seite-Leserin-und-dann-Nackenschmerzen".
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  3. Hi, Hi.. was für eine gute Idee. Ja, man hat doch allerhand tolle Stoffe im Schrank. Ich habe mir ein paar ältere Herrenhemden zurückgelegt...für alle Fälle... GlG Ines Verena :-))

    AntwortenLöschen
  4. Genial, den habe ich auch noch auf meiner Liste, aber im Moment fehlt die Zeit.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über jeden netten Kommentar von euch!!!!
Tipps, Tricks und Ähnliches sind ausdrücklich erwünscht! *lächel*
Liebe Grüße Cordula