Montag, 6. August 2012

Neue Schals!!!

....ein bisschen Blog-faul, aber nicht strickfaul war ich in der letzten Woche!!!

 Da der nächste Winter bald vor der Tür steht ***hüstel, grins*** habe ich mich dran gesetzt und 2 Schals gestrickt!!! 
 Aber seht selbst...


...ganz einfaches Muster, 6 Reihen rechts, 6 Reihen links und dann alle 6 Reihen ein Masche auf einer Seite zunehmen!!!
 (habe ich hier im www. gefunden, kann aber nicht mehr sagen wo, sorry!!!)

 

Hier ist die Farbe super raus gekommen, das Bild oben ist ein bisschen hell!!! 

Der zweite Schal, ist in meiner momentanen absoluten Lieblingsfarbe (petrol) und eine super dünne Wolle, die mit ziemlich dicken Nadeln gestrickt werden musste. 


Habe mir mal echt ein tolle Wolle gekauft, 100% Baby Alpaka. 
Habe vorher noch nie mit so dünner Wolle und so dicken Nadeln einen Schal gestrickt.

Also, ist das so zu sagen meine Premiere!! **grins**


Beide Schals müssen noch gewaschen und gespannt werden und Beide gefallen mir ausgesprochen gut, obwohl der lilafarbene ziemlich am Hals kratzt!!! 

Hoffe euch gefallen die beiden Schals???

Wünsche Allen einen super schöne Woche!!!!

Liebe Grüße Cordula

PS. Die pinkfarbene Tasche ist übrigens super angekommen!!!***freu, freu*** 
 

Kommentare:

  1. Ja ich glaube du hast recht damit, man kann schon langsam anfangen Schals und Tücher zu stricken. Deine Beiden sind sehr schön.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ja und ob die gefallen! SUPER!!!! Bei dem Wetter muß man ja wirklich schon an Winter denken - leider!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cordula,
    ja Du hast Recht, der Winter kommt schneller, als es uns lieb ist. Dabei hatten wir doch noch garkeinen richtigen Sommer. Die paar warmen Tagen!?
    Aber Dein Tuch sowie Dein Schal, ach was, all Deine gestrickten Werke sehen toll aus.
    Nun bist Du schon mal gewappnet.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen ja super aus , aber ich hoffe trotzdem das der Winter noch nicht zu schnell kommt.

    Liebs Gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Cordula ,, du hast so tolle Schals gestrickt . Sieht klasse aus die form gefällt mir ganz besonders . Muss ich auch mal probieren .
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir im Blog . freut mich immer wieder :)
    Ich komme wieder :))))))) <3<3
    Lg Monika :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Cordula, na da bist du ja gut gerüstet für die kalte Jahreszeit :-)
    Mir persönlich gefällt der blaue Schal besser.Wünsch dir noch ne schöne Woche-und sei weiterhin so schön fleißig :-)
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cordula!
    Petrol gehört auch zu meinen Lieblingsfarben und das Baby Alpaca sieht optisch schon sehr kuschelig aus!
    Hoffe nur, dass sich der Herbst noch etwas Zeit läßt!

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. oh ja, Deine Schals gefallen mir gut! Ich war gestern shoppen und habe genau in petrol und lila Sachen für den Herbst (Klamotten) eingekauft und statt Schal halt ein passendes Tuch, weil man halt nicht alles selber machen kann... Aber dafür habe ich auch ein Vermögen dort gelassen, seufz.
    Also mit Deinen Farben bist Du top aktuell!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Cordula,

    schöne Schals sind das geworden.Bin auch schon dabei mit Schals loszulegen.

    Liebe grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über jeden netten Kommentar von euch!!!!
Tipps, Tricks und Ähnliches sind ausdrücklich erwünscht! *lächel*
Liebe Grüße Cordula