Donnerstag, 28. Juni 2012

Neue Tasche....

...habe ich heute Morgen genäht!!! ****riesig freu****

Das erste Mal habe ich eine Tasche genäht, mit "Kellerfalten"!
Was ist eine "Kellerfalten" um Himmels Willen???????
Klar, kann ich  Falten nähen, kommen meistens automatisch mit in die genähten Sachen. **grins**

Aber "Kellerfalten"??????

Habe dann die Kellerfalten genau nach Anleitung gemacht, die ich in einem schlauen Buch gefunden habe und...
...hier ist meine erste Tasche mit "Kellerfalten"
(war eigentlich ganz einfach)**grins**


Innen gefüttert, mit leider viel zu dünnen Stoff, weil der Oberstoff durchschimmert, aber egal!!! 

Gehört eh mir!!!
(Die erste Tasche gehört immer mir)


Fächer für Handy, Geldbörse, meinen neuen MP 3 Player und vieles mehr...


...und mein selbst gemachtes Label!!!

Ich hoffe euch gefällt meine neue Tasche, mit "Kellerfalten" genauso gut wie mir!!!

Wünsche allen einen schönen Donnerstag und heute Abend heißt es,  
gaaaaaaaanz feste die Daumen drücken für unsere Jungs der deutschen Nationalmannschaft!!!

Jungs, ihr schafft das!!!!

Liebe Grüße Cordula

Kommentare:

  1. Uih.... Cordula, deine "Kellerfalten-Tasche"
    schaut toll aus, obwohl ich gar nicht weiß. was Kellerfalten sind*g*. Werde ich aber gleich mal googeln ;-). Viel spaß mit deiner neuen tasche :-)).

    Liebe Grüße sendet Dir
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      ich danke dir!!!
      Bis gestern wusste ich das auch nicht. Da ich die Tasche aber sooooo toll fand und finde, musste ich mich ja ein bisschen rein knien! ;-)
      Wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir einen lieben Gruß
      Cordula

      Löschen
  2. Ja schau mal an. Da hast du dir ja eine hüpsche Kellerfaltentasche genäht, doch wo sind sie???? die Kellerfalten ??? Kleiner Scherz, ich nähe ja auch gern diese Form von Tasche, echt cool. Dein Stoff gefällt mir super.

    Daumen drücken für unsere JUNGS ist doch klar :-)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      die Kellerfalten sind aber da!!! Habe ich einfach nicht richtig fotografiert!!!
      Werde gleich neues Stöffchen raus holen und noch mal diese Tasche machen, denn die ist riesig und alle meine Sachen passen wunderbar rein!!! **freu**
      LG Cordula

      Löschen
  3. Tolle Tasche genäht, und die ersten gehören immer der Schöpferin. Wieder was gelernt. Danke!

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ramona,
      danke dir!!
      Machst du das nicht, dass die Sachen, die du zum ersten Mal genäht oder gestrickt hast für dich behältst??? Doch ich mach das immer so! ;-)
      Wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir einen lieben Gruß
      Cordula

      Löschen
  4. Hallo Cordula,

    anscheinend wirkt die Akkupunktur?? Ich meine nur, weil Du Dich fit genug für die "Kellerfaltentasche" gefühlt hast...

    Schöner Stoff und schöner Schnitt!

    Ich habe leider heute Abend Kurs und muss arbeiten, seufz. Aber zur Halbzeit bin ich fertig, dann gucke ich den Rest. Einen schönen Abend wünsche ich Dir!!

    frauhohmann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      danke dir!!!
      Nein, die Akupunktur hilft leider noch nicht, da wirken dann die IBU 800 die mir die Schmerzen ein wenig erträglich machen, mir aber unheimlich auf den Magen schlagen!! Tolle Wurst!!! ;-)
      Wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir einen lieben Gruß
      Cordula

      Löschen
  5. Hallo Cordula,
    ich bin auch sehr begeistert von Deiner Kellerfalten-Tasche.
    Auch ich liebe Taschen!
    Herzliche Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrid,
      ich danke dir und freue mich, dass du mich gefunden hast.
      Ich liebe auch Taschen, für jede Gelegenheit die Richtige!! :-)
      Und jetzt versuche ich eine Taschen-Näh-Karriere, mal sehen , was daraus wird!!! **kleiner Scherz** ;-)
      Wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir einen lieben Gruß
      Cordula

      Löschen
  6. Liebe Cordula,
    die ist aber toll geworden!
    Und vielen Dank für Deinen Kommentar heute zu dem diebischen Senioren, ich fand super, was Du geschrieben hast.
    Nina mit lieben Grüßen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      danke dir!!
      Irgendwie konnte ich auch mal meinen Frust los werden!!! ;-)
      Wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir einen lieben Gruß
      Cordula

      Löschen
  7. Liebe Cordula,na da haben wir ja heute beide die gleiche Beschäftigung am Morgen gehabt :-)
    Ich hatte auch ne neue Tasche genäht-muss nur noch das Bildchen auf dem Blog einstellen.Kannst ja morgen mal lunschen !
    Deine Tasche ist dir übrigens gut gelungen!Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone,
      ja, ich habe schon geguckt bei dir!!!
      Sehr schon geworden deine Tasche und die "Utensilos"
      Die Stoffe sind echt klasse!! Warum gibt es bei uns bloß keinen schönen Stoffmarkt??? ;-)
      Wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir einen lieben Gruß
      Cordula

      Löschen
  8. Die Tasche ist echt klasse. Ich vergesse immer meine Label einzunähen. Hab erst wieder dran gedacht, als ich Deine Post las.
    ♥-liche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dagmar,
      danke dir!! **freu**
      Die Label kannst du ja nachher auch noch per Hand ein nähen. Habe ausnahmsweise dieses Mal auch dran gedacht!!! :-)
      Wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir einen lieben Gruß
      Cordula

      Löschen
  9. Sehr schöne Tasche. Die Kellerfalte kann ich nicht so richtig erkennen, aber das kann ja auch am Bildschirm liegen ;-)

    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabriele,
      danke dir!! **freu**
      Die Kellerfalten sind aber da, das schwöre ich!!! **grins**
      Deine Tasche ist unheimlich toll geworden, das mit der asymmetrischen Klappe sieht richtig stylisch aus!!
      Bin leider noch nicht dazu gekommen bei dir einen Kommentar zu hinterlassen!!
      Wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir einen lieben Gruß
      Cordula

      Löschen
  10. Huhu Cordula,
    deine Tasche ist super schön und diesen Stoff LIEBE ich ;-)
    Du hast mir mit deinem Post ein schmunzeln ins Gesicht gebracht, ich sag nur Kellerfalten ;-)

    Schicke dir ganz viele liebe, bunte und kreative Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hall Nicole,
      ich danke dir recht herzlich für diesen lieben Kommentar!! **freu**
      Na, du hast den Stoff natürlich sofort erkannt!!! Okay, als Profi-Taschen-Näherin!!!
      Ich wusste halt nicht was eine "Kellerfalte" ist!!
      Jetzt weiß ich es!!! ***riesig freu***
      Aber bei der nächsten Tasche mache ich anstatt 3 kleine Falten, 2 etwas größere Falten rein. Ich glaube das sieht noch besser aus!!!
      Wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir einen lieben Gruß
      Cordula

      Löschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über jeden netten Kommentar von euch!!!!
Tipps, Tricks und Ähnliches sind ausdrücklich erwünscht! *lächel*
Liebe Grüße Cordula