Freitag, 20. April 2012

Aus Alt mach Neu!!!! "Abendprojekt"

...was macht man (frau) nicht alles, wenn Abends im TV nichts läuft????
...und  Langeweile aufkommt????
...wenn man (frau) die Finger nicht still halten kann????
...und sich irgendwie beschäftigen muss????

Sie kommt auf  (komische) kreative Gedanken!!!

Man (frau) nehme:

1. einen alten Bügel
2. Plastik- oder Holzringe
3. Wolle nach Wahl
4. Häkelnadel

Und nun in Bildern weiter:


Hier habe ich einen dünnen Schlauch gehäkelt,
um ihn dann über den Bügel zu schieben. 



Danach die Ringe um häkeln...



 ...hier waren es 16 Stück. Dann die Fäden vernähen!
(Boah, ich hasse Fäden vernähen!!!!)



Die Ringe verbinden und an den um häkelten Bügel fest nähen!!!

Fertig 

ist meine eigene "Tücherbar"!!


 Leider habe ich nur 16 Ringe gehabt, aber die "Tücherbar" kann man (frau) jederzeit erweitern.
Und da ich mehr als 16 Schals, bzw. Tücher habe, werde ich wohl noch mal "betteln" gehen müssen.
  Dieses tolle Teil hat mich jetzt genau 2,30 € für die Baumwolle gekostet und für die nächsten 16 Ringe ist auch noch genug Garn da.


 Ich hoffe euch gefällt mein "Abendprojekt"????
Ist ganz einfach nach zu machen!!!
Wünsche allen ein kreatives und schönes Wochenende!!!

Liebe Grüße Cordula

Kommentare:

  1. Wow, tolle Idee und viel schöner als mein gekauftes Ding vom Schweden...Super Idee!
    ganz viele liebe Freitagsgrüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!!
      So, jetzt kennst du auch mein Abendprojekt!! ;-)
      Bin schon wieder an einem neuen Projekt dran!!!
      Schönes Wochenende und liebe Grüße schickt
      Cordula

      Löschen
  2. Eine ganz süße Idee :) sieht schick aus, und ist total praktisch ;)

    Liebste Grüßchen,
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!!
      Ja, total praktisch sogar. Entweder du hängst es an die Wand (wenn Platz vorhanden) ;-) in den Schrank oder an die Garderobe im Flur und hast die Tücher immer griffbereit.
      Ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus Paderborn schickt dir
      Cordula

      Löschen
  3. Hallo Cordula,

    eine tolle, praktische und nachahmenswerte Idee...klasse!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment!!
      Wünsche dir ein schönes kreatives Wochenende. Einen lieben Gruß aus Paderborn schickt
      Cordula

      Löschen
  4. Das ist wirklich ein tolles Projekt, liebe Cordula!
    Endlich Platz in der Kommode. Raus mit den Tüchern an den Bügel. KLASSE!
    Danke für den guten Tipp!

    ♥liche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Du sagst es liebe Gisela,
    endlich Platz für neue Sachen in meinen 3 Schubladen. Wird sich immer was finden was man (frau) rein tun kann.
    Wünsche dir einen schönes, hoffentlich sonniges Wochenende! Schicke dir einen lieben Gruß aus Paderborn
    Cordula

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Cordula.

    Mensch....das nenne ich mal ne coole Idee.
    Auf was Frau so alles kommt,wenn Langeweile sich breit macht*g*.

    Danke,das Du die Idee mit uns teilst ;-).

    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cordula,
    das ist ja mal ein richtig abgefahrenes Teil - super!

    Danke für's Zeigen und Teilen, was den Dienstag angeht, kannst Du es machen, wie Du magst: entweder kommentierst Du am Dienstag zum aktuellen Beitrag nochmal mit Link oder aber ich veröffentliche Dein Bild bei Pinterest einfach so.

    So oder so: schön, dass Du mitmachst.
    Ganz liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Cordula

    Deine "Erfindung" wäre das ideale geschenk für meine Tücher liebende Freundin ;-)
    Ich finde es genial!

    Liebe Grüße von Anette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cordula!

    Dies ist eine ganz ausgezeichnete Idee!!!
    Einfach genial!
    Danke, dass du meinen Blog nun besuchst! Somit hab ich deinen auch gefunden und bin ganz begeistert von deinen Werken!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über jeden netten Kommentar von euch!!!!
Tipps, Tricks und Ähnliches sind ausdrücklich erwünscht! *lächel*
Liebe Grüße Cordula