Sonntag, 17. Juni 2012

Zipfelshirt....

...habe ich gestern für mich genäht. 

Nach langer, langer Zeit habe ich mal wieder etwas für mich gemacht, und zwar dieses
  Zipfelshirt!!!


Leider hatte ich keinen passenden Schnitt für dieses Shirt, aber ein anderes, gekauftes Zipfelshirt, aus dem ich mir dann den Schnitt selbst gemacht habe. Einfach eine Zeitung genommen, das Shirt so drapiert, dass ich die Konturen gut übertragen konnte, aus geschnitten und genäht....


....hat prima geklappt und alles hat gepasst!!!
Nur den Halsausschnitt *schief*, den habe ich leider nicht so hin bekommen, wie den Rest des Shirt´s.
Okay, ist etwas breiter geworden, dafür aber auch nicht so lang wie bei dem gekauften Shirt!!!

Ich kann damit leben!!!! *grins*


Hier die beiden Shirt´s zusammen, rechts das gekaufte und links das genähte.
*freu, freu, freu*

Guckt doch mal hier, da gibt es noch viel mehr schöne Sachen!!!!

Wünsche euch allen einen schönen, sonnigen und kreativen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche!!!

Liebe Grüße Cordula

Kommentare:

  1. Mensch, was Du alles so machst >>> super genial :o)))
    steht Dir bestimmt klasse!!!
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Scharly,
      hatte das Shirt heute zu Mama´s Geburtstag an und sie fand es toll. (Mütter finden immer alles toll!!!)
      Nein, ich habe nur Komplimente bekommen, und ich habe es jetzt als Lieblingsshirt gekürt!!! *grins*
      Ich danke dir auch für die lieben anderen Kommentare, du meine Stammleserin!!! *dich nett an lächel*
      Also, noch mal: Danke!!!! :-)
      Wünsche dir einen schönen Abend und einen lieben Gruß
      Cordula

      Löschen
  2. Ich finde ja, die beiden Shirts sehen sehr gleich aus. Natürlich spreche ich vom Schnitt nicht vom Muster. ;-)
    Sowas würde mir auch gefallen.

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Linda,
      sorry, komme erst heute zum antworten!!!
      Ich fand den Schnitt so toll, dass ich das Shirt einfach auf Zeitungspapier kopiert habe.
      Na ja, vom Stoff her könnten die Beiden auch Geschwister sein, aber ist nun mal mein Geschmack.
      Wünsche dir einen schönen Abend und einen lieben Gruß
      Cordula :-)

      Löschen
  3. Ist doch super geworden - Respekt! Ich trau mich ja immer noch nicht so richtig am Jersey und Co ran, weil ich da meistens doofe Erfahrungen gemacht habe. LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,
      mir war der Jersey auch nicht ganz geheuer, aber es hat ausnahmsweise mal geklappt. Musste auch klappen, denn der Stoff war nicht ganz billig!!! ;-)
      Wünsche dir einen schönen Abend und einen lieben Gruß
      Cordula

      Löschen
  4. Tolles Shirt ♥
    Ich würde sowas wohl nicht soooo gut hinkriegen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      natürlich würdest du so ein Shirt auch hin bekommen.
      Wer solche schönen Sachen strickt wie du, der macht sich doch nicht bange vor einem genähten Shirt *lächel*
      Wünsche dir einen schönen Abend und einen lieben Gruß
      Cordula

      Löschen
  5. He es ist doch ein schönes Shirt. Ich möchte es auch irgendwann ausprobieren, noch fehlt mir die Traute.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      Stoff gekauft, ausschneiden, nähen, einfach nicht lange drüber nachdenken. ;-)
      Die Traute kommt von ganz alleine!!! Ehrlich!!!! *lächel*
      Wünsche dir einen schönen Abend und einen lieben Gruß
      Cordula

      Löschen
  6. Cordula das ist doch genial geworden! Auch an den gekauften (oft sehr teuren) Teilen ist nicht immer alles perfekt oder!? Also Daumen hoch - es ist toll!!!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ich danke dir!!!! ;-)
      Das motiviert mich, mir noch so ein Shirt zu nähen.
      Wünsche dir einen schönen Abend und einen lieben Gruß
      Cordula

      Löschen
  7. Klasse geworden, so eines möchte ich auch mal haben, aber finden tut man das hier nicht.

    Liebe Grüße
    Philip

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ramona,
      danke!!!!
      Ich weiß, das in der Ottobre ein ähnlicher Schnitt ist, vielleicht probierst du es damit mal!!! ;-)
      Wünsche dir einen schönen Abend und einen lieben Gruß
      Cordula

      Löschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über jeden netten Kommentar von euch!!!!
Tipps, Tricks und Ähnliches sind ausdrücklich erwünscht! *lächel*
Liebe Grüße Cordula