Donnerstag, 21. Juni 2012

Tolle Rolle.....

...und davon gleich zwei Stück. Die Eine für die Stricknadeln, und die Andere für Häkelnadeln, die ihr Dasein bis dahin in einer eckigen Kiste verbracht haben.


Beide Rollen waren vorher mal Tischsets, die einfach nicht mehr gebraucht wurden. 
Zusammen gehalten werden die Rollen mit einem Klett-Kabelbinder,
dass ich hinten drauf genäht habe.
Ging Ratz-Fatz und wird mir bestimmt gute Dienste leisten. **freu**


Ach ja, noch etwas:

Hier konnte ich mal wieder nicht dran vorbei gehen....

 
...ohne sie mit zu nehmen!!!
Und dann gleich 2 Stück von der schönen Wolle!!!
Aber nein, es werden dieses Mal keine Socken!!! 

Heute Mittag sah es bei uns in Paderborn sooooooooooooooooo trübe aus...

 
...und das am Sommeranfang!!! **ärger**

Wann wird es denn endlich richtig Sommer??????

Wünsche euch einen schönen Abend!!!

Liebe Grüße Cordula

Kommentare:

  1. Huhu Cordula,
    das ist ja mal wieder ein genialer Einfall ♥
    (Solche Tischsets hab ich auch noch irgendwo rumliegen)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!!!
      Ich bin echt begeistert von der "tollen Rolle", keine Stricknadel, bzw. Häkelnadel fliegt mehr rum. ;-)
      Hätte man (frau) auch schon früher drauf kommen können!!
      Wünsche dir eine schöne Woche und einen lieben Gruß schickt
      Cordula :-)

      Löschen
  2. Hallo,
    die sind aber schön und so genial einfach...
    hast du innendrin noch mal ein gummiband, oder hält das auch so?
    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, kein Gummiband. Habe Fächer abgesteppt in denen die Nadeln jetzt ruhen dürfen bis zu ihrem nächsten Einsatz!!! **grins**
      Wünsche dir eine schöne Woche und einen lieben Gruß schickt
      Cordula :-)

      Löschen
  3. Natürlich bekommst Du Sahne dazu :o))))
    >>> wir hatten gestern Teeniegeburtstag...
    Tischsets finde ich auch sehr gut einsetzbar...
    Deine Idee werde ich mir merken
    wünsche Dir ein schönes Wochenende
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deinen netten Kommentar!!! **freu**
      LG Cordula

      Löschen
  4. Eine Super-Idee mit den Tisch-Sets und sieht toll aus. Ich brauch bald auch eine zweite, Tasche, weil die erste immer voller wird.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde wohl auch noch so einige nähen müssen, denn noch hat nicht jedes Nadelspiel ein neues Zuhause!!! ;-)
      Wünsche dir eine schöne Woche und einen lieben Gruß schickt
      Cordula :-)

      Löschen
  5. Super Idee...

    Nun habe ich einen Ohrwurm.
    Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war...sing....sing....

    bei uns scheint sie heute, mit viel Wind...

    Ganz viele liebe, SONNIGE Grüße schickt dir Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!!!
      Als Rudi Carrel das Lied gesungen hat, hat es noch funktioniert mit dem Sommer.
      Wünsche dir eine schöne Woche und einen lieben Gruß schickt
      Cordula :-)

      Löschen
  6. So eine Rolle habe ich auch schon, hat mit meine Freundin genäht, aus Stoff und vielen kleinen Fächern. Nun ist endlich Ordnung im Handarbeitskorb. Was möchtest du denn aus der Wolle stricken, eigendlich ist es doch Sockenwolle, oder ?

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, jedes Nadelspiel hat jetzt sein eigenes Zuhause bekommen.
      Die Wolle ist ein Viskosegemisch und ich werde mal keine Socken damit stricken. Wird aber noch nicht verraten!!!! ;-)
      Wünsche dir eine schöne Woche und einen lieben Gruß schickt
      Cordula :-)

      Löschen
  7. Tolle Recyclingidee-schnell gemacht und von großem Nutzen! Da hast du mal wieder eine gute Idee gehabt.
    Die Wolle ist auch toll.Bei uns macht Ende August der Kurzwarenladen zu und da gabs gestern Prozente !!! da ich noch einen Gutschein hatte,hab ich mich auf die Spur gemacht und eingekauft :-) !! Ich glaube,da hättest du auch den Korb vollgehabt!LG aus Sachsen und noch eine schöne Woche!Simone

    AntwortenLöschen
  8. tolle Aufbewahrung für deine Nadeln und dazu noch upcycling betrieben - finde ich Klasse ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über jeden netten Kommentar von euch!!!!
Tipps, Tricks und Ähnliches sind ausdrücklich erwünscht! *lächel*
Liebe Grüße Cordula