Dienstag, 19. Juni 2012

Anhänger....

...habe ich gestern gemacht, für meine selbst gestrickten Socken und anderen selbst gemachten Dinge.
Und zwar habe ich mir aus einem großen Discounter (A... Nord), die Trennpappe von Mineralwasser (6er Pack) mitgenommen und verarbeitet.

Benötigt wird:

Trennpappe vom Discounter (geschenkt, wird eh recycelt und daher genau gemacht für dieses kleine Projekt))
Schere
Kleber
Locher
Lineal
Paketschnur  oder anderes Band
Lochverstärker






Pappe mit der Wellenschere zugeschnitten,
Herzchen, Sterne oder Glücksklee ein gestanzt,
mit der Lochzange oben ein Loch gestanzt und verstärkt. 
Paketschnur durch!!!





 


Dann habe ich noch, (von meinem ersten Versuch meine Label selber zu machen, die mir aber nicht gefielen, übrig geblieben) die Label hinten auf den Anhänger geklebt!!!
(gut dass ich fast nichts wegwerfe *grins*)














Und vorne auf den Anhänger ist der Name der Wolle usw. 
Was ich jetzt vergessen habe, ist, die Größe der Socken und meinen Blog mit E-mail-adresse anzugeben. 
Gut, bei den nächsten Socken weiß ich Bescheid!!!
Diese hier werde ich heute an meine Geburtstagsmama verschenken und Bücher, Bücher Bücher...


 Ich hoffe euch gefallen meine selbst gemachten Anhänger???

Schaut doch auch mal hier und hier und hier und hier vorbei, es lohnt sich wirklich!!!

Wünsche euch allen einen schönen kreativen Dienstag!!!

Liebe Grüße Cordula


Kommentare:

  1. Liebe Cordula,
    auf die Idee, diese Trennpappen abzugreifen, bin ich noch nie gekommen. Vielen Dank für den guten Tipp. Und schön, dass sie Dir so gute Dienste tun!
    Beste Grüße und einen wunderbaren Tag wünscht Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      naja, die schmeißen die Pappe doch eh weg. Und du weißt doch selber dass das alles so teuer ist. Und da ich auf diesen "Naturlook" stehe, passte das ganz gut!!! ;-)
      Wünsche dir einen schönen Abend und einen lieben Gruß
      Cordula

      Löschen
  2. Danke, das Du mich gefunden hast, so kann ich jetzt auch auf Deiner Seite stöbern...Deine Sachen gefallen mir sehr gut. Stricken und häkeln kann ich gar nicht, deshalb bewundere ich sowas immer stark. Und Deine neugestaltete Vase...einfach genial... komme Dich jetzt öffter besuchen... GlG Ines Verena :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ines Verena,
      ich danke dir für das nette Kompliment und du bist jeder Zeit herzlich willkommen. Dein Shirt ist Spitze geworden!!!
      Das mit der Vase war eine unheimlich Eingebung und ich warte jetzt immer gespannt, darauf, das am Container wieder so ein schöne "Olivenölflasche" steht!!! :-)
      Brauch noch ein Bodenvase. ;-)
      Wünsche dir einen schönen Abend und einen lieben Gruß
      Cordula

      Löschen
  3. Die sind wirklich schön geworden!
    Ich verkaufe zwar nichts^^...
    aber für Geschenke könnte ich mir das richtig gut vorstellen! :-)
    Und so Ausstecher müssten doch auch noch irgendwo rumfliegen... Jetzt muss ich nur noch auf den nächsten Geburtstag warten :D

    Liebe Grüße,
    Becky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Becky,
      ich danke dir!!! :-)
      Verkaufe auch nicht, ist eigentlich auch nur für Geburtstage u. ä. gedacht.
      Wünsche dir einen schönen Abend und einen lieben Gruß aus Paderborn schickt dir
      Cordula

      Löschen
  4. Danke für den Tip!
    Sonnige Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      gern geschehen. Du weißt doch ich teile alles mit euch!!! *naja, fast alles* ;-)
      Wünsche dir einen schönen Abend und einen lieben Gruß
      Cordula

      Löschen
  5. Schöne Idee, die werde ich auf jedenfall mal nachmachen. Danke!

    LG Meta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Meta,
    danke dir und herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich freu mich!!! :-)
    Die Idee mit den Bilderrahmen und der Tafelfolie ist auch eine Idee, die ich mal aufgreifen sollte, spart viele kleine gelbe Klebezettel. ;-)
    Wünsche dir einen schönen Abend und einen lieben Gruß aus Paderborn schickt dir
    Cordula

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über jeden netten Kommentar von euch!!!!
Tipps, Tricks und Ähnliches sind ausdrücklich erwünscht! *lächel*
Liebe Grüße Cordula