Dienstag, 26. Juni 2012

Alter Schreibtisch....

...kommt zu neuen Ehren!!!

Eigentlich wollte ich diesen alten Schreibtisch  loswerden, bin ich aber nicht. Keiner wollte das gute Stück haben!!! (gut so, grins)
(Der Container ist ein Nachtschränkchen geworden)


Denn ich habe den Schreibtisch umfunktioniert und zwar als Garderobe für meinen Flur!!!

Hier das gute Stück:


Einfach die Schreibtischplatte an die Wand getackert und vorher drei passende Silberhaken (die sonst einfach an die Wand gebohrt worden wären) an der Platte befestigt und fertig war das gute Stück!!!


Und so sieht der Schreibtisch, der zu neuen Ehren gekommen ist im Flur aus und meine 
"Tücherbar" kommt hier auch viel besser zur Geltung!!! 


Erst habe ich überlegt, die neue "Garderobe" in weiß zu streichen, aber ich habe es dann doch gelassen, weil die Platte (gleiches Holz) besser zu den Türen passt als eine Weiße!!!

Ich bin sehr zu Frieden mit meiner "Garderobe "und erkennen kann man (frau) auch nicht mehr, dass es mal ein Schreibtisch war. 

Aus den Seitenteilen, von denen ich auch noch zwei Stück habe, werde ich mir zwei Böden für meinen Kleiderschrank (fünftürig, Mittelteil) schneiden lassen. 

Ich hoffe euch gefällt meine neue Garderobe und habe euch eine kleine Anregung gegeben!!!

Wünsche allen einen schönen Dienstag!!! 


Liebe Grüße Cordula

PS. Schaut doch auch mal hier und hier vorbei, es lohnt sich wirklich!!! Ach ja, wenn ihr schon mal dabei seit,
dann auch bitte noch hier  und hier !!!

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee, klasse.
    Manchmal ist es doch ganz gut, wenn man nicht alles verkauft, verschenkt und gar weg schmeißt...

    Supi :-)

    Schicke dir viele liebe, kreative und sonnige Dienstagsgrüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ich danke dir!!!
      Bei mir wird erst weggeschmissen, wenn ich echt nicht weiß, was ich damit machen soll!! Alles hat mal Geld gekostet, und wer schmeißt schon gerne Geld zum Fenster raus??
      Wünsche dir einen schönen Mittwoch und einen lieben Gruß schickt dir Cordula

      Löschen
  2. ... finde Deine Ideen immer klasse... diese hier gefällt mir besonders gut :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir ganz herzlich!!! Du Nachteule!!! **grins**
      Wünsche dir einen schönen Mittwoch und eine lieben Gruß von
      Cordula

      Löschen
  3. Gute Idee! Und wirklich einfach umzusetzen! Danke für die Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, jederzeit wieder!!! *freu*
      Wünsche dir einen schönen Mittwoch und eine lieben Gruß von
      Cordula

      Löschen
  4. Liebe Cordula,
    super coole Idee!
    Bei uns im Flur hängt ja eine Gitterseite vom Babybett als Garderobe, wofür das Upcycling immer so gut ist, ne? Erst hatte ich nämlich auch versucht, das Bett zu verschenken und war dann froh, dass es keiner brauchte.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir!!!
      Wünsche dir einen schöne Urlaub und ich freue mich echt, wenn es wieder los geht mit dem "UPCYCLING"
      Liebe Grüße schickt
      Cordula

      Löschen
  5. Hey, was für eine tolle Verwertung, echt klasse Idee!!!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,
      ich danke dir!!**freu**
      Ist genauso klasse, wie dein "Bügelbrett"!!! ;-)
      Wünsche dir einen schönen Mittwoch und eine lieben Gruß von
      Cordula

      Löschen
  6. Hi, bin durch Zufall hier gelandet. Tolle Seite. Und die Idee mit dem Zweckentfremden ist eine tolle Sache geworden. Die Garderobe sieht super aus.
    Werde mich gleich als regelmäßiger Leser eintragen, damit mir solch tolle Sachen nicht mehr entgehen.
    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gerlinde,
      ich danke dir recht herzlich!!! **freu**
      Freue mich auch, dass du dich bei mir eingetragen hast!!!
      Wünsche dir einen schönen Mittwoch und schicke dir einen ganz lieben Gruß aus Paderborn
      Cordula

      Löschen
  7. Geniale Idee, mich freut es auch immer wieder, wenn man aus Alt was so praktisches Neues zaubern kann... GlG Ines Verena :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ines Verena,
      ich danke dir!!! **freu**
      alles hat mal(mal mehr, mal weniger)Geld gekostet und ich kann so schlecht etwas weg schmeißen!! Erst wenn es kaputt ist und echt nicht mehr zu retten ist!!!
      Wünsche dir einen schönen Mittwoch und eine lieben Gruß von
      Cordula

      Löschen
  8. Ist ja cool. Du zerlegst deinen Tisch und machst eine Garderobe draus, die wirklich praktisch ist, und ich fahre zu BOSS und kaufe mir einen CompTisch. Diesen werde ich im Schlafzi aufstellen, dann muss ich nicht jedes Mal alles wegräumen, denn bisher habe ich immer im Wohnzi gewerkelt.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      danke dir!!!*freu*
      Ich kenne das, muss auch alles immer ins Wohnzimmer schleppen!!! Aber es ist leider (noch) nicht zu ändern!!! ;-)
      Wünsche dir einen schönen Mittwoch und eine lieben Gruß von
      Cordula

      Löschen
  9. Schade,dass du so weit weg wohnst-ich habe in meinem neuen Arb.zimmer zwar einen schönen Schreibtisch,aber habe auch noch einen Nähtisch gesucht,damit ich nicht immer alles vom Schreibtisch wegräumen muss :-)
    Nunja,aber dein Tisch hat ja nun eine schöne Weiterverwendung gefunden.
    Ich muss mal im Keller schauen,vielleicht hab ich auch so ne tolle Idee und entspr.Zubehör und kann mir nen Nähtisch zaubern! :-))

    AntwortenLöschen
  10. Eine super Idee und eine tolle Wiederverwertung!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Elke,
    ich danke dir!!! **freu**
    Wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende und einen lieben Gruß aus Paderborn schickt dir
    Cordula :-)

    AntwortenLöschen
  12. Danke für diese Anregung, da bekommt mein alter Esstisch wohl auch bald eine neue Funktion :-)
    LG, Erna

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über jeden netten Kommentar von euch!!!!
Tipps, Tricks und Ähnliches sind ausdrücklich erwünscht! *lächel*
Liebe Grüße Cordula