Montag, 23. April 2012

Aus Alt mach Neu!!! Schnelle Umhängetasche!!!

Als ich letzte Woche meinen Keller aufgeräumt habe, ist mir noch ein Umzugskarton in die Hand gefallen. (Umzug war vor 3 Jahren) 
...und was habe ich da noch gefunden????
Alten Gardinenstoff, nix dran und sehr gutes Material. Nur die Farbe ist nicht mehr so mein Ding.
Meine Blauphase ist schon lange vorbei!!! (Aber als Tasche zur Jeans passt das ganz gut)
Was daraus machen??? Na klar, eine Tasche!!!

Und das ist dabei herausgekommen:

Das ist der Stoff, plus Scheibengardinen, die ich auch nicht mehr aufhänge...


(hier der Schmetterling)


...Stoff  zu geschnitten...


...den Schmetterling ausgeschnitten, auf Vliesofix gebügelt und rauf auf den Stoff!!!
 Alles zusammen genäht 
Den Henkel genäht, geflochten und  und an die Tasche geklöppelt!!!
Und taaaadaaaaaaa!!! Fertig ist die schnelle Umhängetasche!!!


Jetzt war der Stoff natürlich sehr lang und ich konnte noch 3 weitere Taschen zuschneiden. Und Schmetterlinge sind auch noch übrig!!!
Aber das mache ich erst morgen, denn gleich lasse ich mich ein wenig verwöhnen, denn heute ist Fußpflegetag!!! (freu)

Wünsche euch allen einen schönen Abend und ich hoffe die "schnelle Umhängetasche" gefällt euch?!?

Liebe Grüße Cordula

Kommentare:

  1. Hallo Cordula,

    der absolute Hammer. Im Leben wäre ich nicht darauf gekommen die Schmetterlinge aus der Scheibengardine raus zu schneiden...Super schön !
    GVLG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      bevor ich etwas in den Müll bzw. in die Altkleidersammlung gebe, gucke ich ob ich damit noch etwas anfangen kann. Und die Scheibengardinen waren wie gemacht für so eine Tasche!!
      Wünsche dir einen schönen Woche!!!
      LG Cordula

      Löschen
  2. Hallo liebe Cordula!
    Also mir gefällt die Umhängetasche sehr gut, ich mag total den Schmetterling :)
    Liebste Grüßchen, Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!!
      Wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke dir einen lieben Gruß aus Paderborn!!!
      Cordula

      Löschen
  3. Hallo liebe Cordula,
    eine super tolle Idee. Taschen kann Frau immer gebrauchen.
    Der Schmetterling vorne drauf ist der echte Hingucker.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingeburg,
      danke!! Ja, ich habe für fast jeden Tag eine neue Tasche! (Wenn nur nicht immer dieses doofe Umräumen des Inhalts wäre.) :-( ;-)
      Habe übrigens auch deine Röschen nach gehäkelt. Mal sehen wofür ich die gebrauchen kann.
      Wünsche dir einen schönen Tag und einen lieben Gruß aus Paderborn schickt dir Cordula

      Löschen
  4. wow! Die Tasche ist super! Eine tolle Idee den Schmetterling aufzunähen und der Träger finde ich absolut originell.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. hihi, da zerschnippelt sie 'ne scheibengardine .... kennt denn deine kreativitaet gar keine grenzen? super idee :-D (schade nur, dass die gardine aus deiner blauen phase stammt ;-) )
    schwer beeindruckte grueße
    dina :-)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über jeden netten Kommentar von euch!!!!
Tipps, Tricks und Ähnliches sind ausdrücklich erwünscht! *lächel*
Liebe Grüße Cordula