Dienstag, 5. Juni 2012

Upcycling Dienstag # 23


Da das mit dem, was ich für den heutigen Upcycling Dienstag machen wollte,  nicht geklappt hat, musste ich mir etwas auf die Schnelle einfallen lassen. 
(Nächste Woche dann das, was ich für heute geplant hatte!!!)


Kleine Mitbringsel!!!
(habe ich mal bei Gabriele gesehen)

(Schachteln für  Süßigkeiten, z. B. F....Küsschen oder F....Rocher, o.ä.)






Benötigt wird:

Geschenkpapier
Toilettenpapierrollen
Kleber
Schere oder Cutter
Lochzange
Musterklammern









 
Papier ausschneiden, Kleber drauf und die Rolle auflegen...




...und so ungefähr sollte das dann aussehen!!!!











Dann die Rolle so hinlegen, dass das Muster (hier die Schmetterlinge) gut zu sehen sind. Dann unten die Rolle zusammen drücken und mit der Lochzange durch beiden Seiten ein Loch stanzen und mit einer Musterklammer befestigen. 





Jetzt so hinlegen, dass die Verpackung mit der schon bearbeiteten Seite nach oben liegt und die Gegenseite zusammen drücken, lochen und wieder mit der Musterklammer befestigen. 









So habe ich 6 Toilettenpapierrollen bearbeitet und jetzt kommen noch leckere Sachen rein und  habe immer ein kleines Mitbringsel schön verpackt.
Zum Befüllen einfach wieder eine Musterklammer öffnen und die Leckereien rein und Musterklammer wieder zu!!!!


Jetzt muss ich nachher noch ins Städtle um die Leckereien für die Schachteln zu holen!!!!
Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben und euch gefällt mein Beitrag zum 

Wünsche noch allen einen schönen Dienstag mit hoffentlich besserem Wetter!!!!

Liebe Grüße Cordula

Kommentare:

  1. Absolut geniale Idee!!!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,
      ich danke dir!!!
      Vielleicht gefällt dir ja auch dieser Post, falls du ihn noch nicht gesehen hast:

      http://salcor197.blogspot.de/2012/05/upcycling-dienstag-20.html

      Wünsche dir einen schönen Abend und einen lieben Gruß
      Cordula

      Löschen
  2. Was für eine tolle Idee
    >> ich kommentiere gerne bei Dir ;o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Scharly,
      danke dir und ich freue mich über jeden Kommentar von dir!!! ;-)
      Wünsche dir einen schönen Abend und einen lieben Gruß
      Cordula

      Löschen
  3. Liebe Cordula,
    die sind sowas von niedlich und eine echt schöne Idee. Bin auch sehr auf Dein Werk der kommenden Woche gespannt, nach der Anmoderation :-)
    Liebe Grüße von Nina und noch einen sonnigen Tag.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nina,
    danke dir!!!
    Na, hoffentlich habe ich nicht zu viel "anmoderiert".
    Freue mich schon auf Dienstag!!! ;-)
    Wünsche dir einen schönen Abend und einen lieben Gruß
    Cordula

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass du meine Idee aufgegriffen hast.

    Sehr schön sind deine Geschenkverpackungen geworden, so richtig frisch ;-).

    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabriele,
      ich danke dir!!! :-)
      Wünsche dir einen schönen Mittwoch und einen lieben Gruß
      Cordula

      Löschen
  6. Tolle Idee, und es ist immer was im Haus. Auch noch ein kleiner Bastelspaß für unseren Junior hier. Danke für die Idee.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ramona,
      ja und so schnell gemacht.
      Wünsche dir einen schönen Mittwoch und einen lieben Gruß
      Cordula

      Löschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über jeden netten Kommentar von euch!!!!
Tipps, Tricks und Ähnliches sind ausdrücklich erwünscht! *lächel*
Liebe Grüße Cordula